Über mich

1976 geboren, schon immer an Gesundheit, Medizin, Abläufen im menschlichen Körper interessiert, beendete ich vor meinem abgeschlossenem BWL Studium eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten.
Eine Erkrankung zwang mich zu eingehenderer Beschäftigung mit den Themen Körperfunktionen und Stoffwechselvorgänge. Da erkannte ich die Grenzen der Schulmedizin und wollte mehr über die Vorgänge und Zusammenhänge zwischen Körper, Umwelt und gesamtheitlicher Heilung erfahren. So kam ich letztendlich zur Naturheilkunde.
2011 erlangte ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker und bilde mich seitdem im Rahmen von Fachfortbildungen auf verschiedenen Gebieten ständig weiter, um die idealen Therapielösungen finden zu können.
Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf Schmerztherapie, Diabetes mellitus und die Nutzung von Produkten aus der Welt der Honigbiene.